Pflanzaktion Dorfplatz 18. Oktober 2014

Am 18.10.2014 war es soweit - die Dorfwerkstatt Heppendorf konnte endlich die lang geplante Aktion „Dorfplatzverschönerung“ als ihre erste Investition ins Dorf starten.

In Absprache mit der Stadt, die sich hier als entgegenkommend und unkompliziert zeigte und in Zusammenarbeit mit „unserem“ Landschaftsgärtner Hubertus, dem wir an dieser Stelle nochmal ganz herzlich Danke sagen möchten für seine fachliche Beratung und tatkräftige Unterstützung, konnte die Bepflanzung des Dorfplatzes angegangen werden. Die Mittel dafür sind durch die unterschiedlichen Veranstaltungen der Dorfwerkstatt zusammen gekommen. Auch dafür den Heppendorfern ein großes Dankeschön !

Mithilfe vieler kleiner und großer Hände aus unserem Dorf, sowie mit Unterstützung anderer Art wie z.B. durch Kuchenspenden und aufmunternde Worte ging es zügig voran. Der Wettergott war uns mal wieder zugetan und so fanden hunderte von kleinen und größeren Pflanzen an diesem Vormittag ihren neuen Platz in den Beeten unseres Dorfmittelpunktes.

Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Helfern, bei Michaela Croes und der KOT, die außerdem eine „Pflege-Patenschaft“ für die neu bepflanzten Beete übernehmen. Den Kindern machte es großen Spaß und man kann schon jetzt merken, dass es Spaß macht, für etwas Verantwortung zu übernehmen, an dem man selber mitgewirkt hat!

In diesem Sinne: seien wir alle verantwortungsvoll mit unserem Dorf!



Hier ein paar Impressionen:



Vorbesichtigung mit der Stadt:



Schon viel besser!



Klein und groß bei der Arbeit.



Auch vor der Kirche wird's schöner.



Kurze Pause und mal verschnaufen.



Gemeinsam macht die Arbeit mehr Spaß!



Schönes Resultat!



Neues Beet im Sonnenspiel!



Kleiner Dank an den Planer und Helfer Hubertus!




KontaktImpressum